BMC siegt vor Etixx – Quick Step

BMC siegt vor Etixx – Quick Step
(Peter Dejong)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das BMC-Team des Luxemburgers Jempy Drucker hat das Auftaktzeitfahren von Tirreno-Adriatico gewonnen. das Jungels-Team kommt auf Platz 2.

Lange Zeit führte die Mannschaft von FDJ. Doch als die Zeitfahrspezialisten von Etixx – Quick Step ins Ziel einliefen, hatten sie die Bestzeit um sieben Sekunden unterboten. Jungels, Martin und Co. legten die 22,7 km um Lido di Camaiore in 23:57 Minuten zurück.

Doch dann kam BMC mit dem zweiten Luxemburger im Feld, Jempy Drucker, und unterboten die Bestzeit noch einmal um zwei Sekunden. Das macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 56,9 km/h. Drucker konnte dieses Tempo allerdings nicht bis zum Schluss mitgehen und musste vorher abreißen lassen. Als erster Fahrer des amerikanischen Teams fuhr Daniel Oss über den weißen Strich, der sich damit auch das Leadertrikot überstreifen durfte.

Die zweite Etappe führt am Donnerstag über 207 km von Camaiore nach Pomarance. Rund 10 km vor dem Ziel gilt es noch einen giftigen Anstieg über 6,5 km zu bewältigen.