Perfekter Start für Bayern und Barcelona

Perfekter Start für Bayern und Barcelona
(Imago Sportfotodienst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Bayern hat zum Champions-League-Start keine Probleme und trifft gegen die Russen aus Rostow gleich fünfmal. Lionel Messi und der FC Barcelona zerlegen Celtic Glasgow.

Der FC Barcelona und sein Superstar Lionel Messi haben einen Auftakt nach Maß in der Fußball-Champions-League gefeiert. Die Katalanen besiegten in der Gladbacher Gruppe C den schottischen Meister Celtic Glasgow mit 7:0 (2:0). Messi überragte dabei mit drei Toren (3./27./60.). Die weiteren Treffer für Barca erzielten Neymar (50.), Andres Iniesta (59.) und zweimal Luis Suarez (75./88.).
Der FC Arsenal hat mit den beiden Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi einen Fehlstart in die Königsklasse verhindert. Die Engländer kamen am Dienstagabend in der Gruppe A beim französischen Meister Paris St. Germain trotz Rückstand zu einem 1:1 (0:1).

FC Bayern souveränen 5:0

Vorjahres-Finalist Atletico Madrid hat in der Gruppe D beim niederländischen Champion PSV Eindhoven mit 1:0 (1:0) gewonnen. In der Neuauflage des Achtelfinals aus der vergangenen Saison erzielte Saul Niguez (43.) kurz vor Halbzeit das Tor des Tages. Der FC Bayern hat zum Champions-League-Start keine Probleme und trifft gegen die Russen aus Rostow gleich fünfmal. Joshua Kimmich war der Mann des Abends.

Der Jungstar konnte sich beim 5:0 (2:0) gegen den russischen Königsklassen-Neuling FK Rostow als zweifacher Torschütze (53./60. Minute) feiern lassen. Der 27 Jahre alte Fußball-Weltmeister Müller (45.+2) erzielte beim 13. Münchner Auftaktsieg nacheinander in Europas Eliteliga bereits seinen 37. Champions-League-Treffer. Das Führungstor hatte am Dienstagabend Topscorer Robert Lewandowski (27.) per Foulelfmeter markiert, Juan Bernat setzte schließlich den Schlusspunkt (90.).
In der Gruppe B gewann der italienische Vizemeister SSC Neapel bei Dynamo Kiew mit 2:1 (2:1). Benfica Lissabon kam zu einem 1:1 (1:0) gegen Besiktas Istanbul. Der FC Basel und der bulgarische Vertreter Ludogorets Razgrad trennten sich in der Gruppe A 1:1 (0:1).

Die Auftaktpartie von Borussia Mönchengladbach in Champions-League bei Manchester City musste wegen Regens verschoben werden. Das Spiel wird am Mittwoch um 20.45 Uhr MESZ nachgeholt.