Paris-Nice: Thomas setzt sich an die Spitze

Paris-Nice: Thomas setzt sich an die Spitze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Brite Geraint Thomas hat auf der zweitletzten Etappe von Paris-Nice die Führung übernommen. Bob Jungels fährt bei Tirreno-Adriatico auf Platz 23.

Die Königsetappe von Paris-Nice mit der Bergankunft in La Madone d’Utelle wurde vom Russen Ilnur Sakarin (Katusha) gewonnen. Geraint Thomas (Sky) sicherte sich das Gelbe Trikot und hat vor der entscheidenden Etappe am Sonntag einen Vorsprung von 15 Sekunden auf Alberto Contador.

Ben Gastauer (Ag2R) kam auf der 6. Etappe mit einem Rückstand von 20:03 ins Ziel (Platz 71), während Laurent Didier (Trek) als 96. einen Rückstand von 25:35 hatte.

Die vierte von sieben Etappe beim Tirreno Adriatico (216 Kilometer) wurde vom Briten Stephen Cummings (Dimension Data) gewonnen. Im Ziel hatte er einen Vorsprung von 13 Sekunden auf Salvatore Pucci (I/Sky).

25 Sekunden später fuhr Bob Jungels (Etixx – Quick Step) als 23. über den Zielstrich. Jempy Drucker (BMC) klassierte sich als 160. (+11:45). In der Gesamtwertung führt Zdenek Stybar (CZ/Etixx – Quick Step).

Majerus und Kirsch überzeugen

Bei niederländischen Eintagesrennen Ronde van Drenthe kam Christine Majerus (Boels – Dolmans) auf den 16. Platz. Bei der Zieleinfahrt nach 138,3 Kilometern hatte sie eine Rückstand von 1:49 auf ihre niederländische Teamkollegin Chantal Blaak, die auf Platz 1 landete. Es war das zweite Rennen der Damen-WorldTour und zum zweiten Mal stand eine Fahrerin von Boels – Dolmans ganz oben auf dem Treppchen.

Nach seinem sechsten Platz am Freitag landete Alex Kirsch (Team Stölting) auch am Samstag in den Top 10. Auf der 2. Etappe der „Istarsko proljece“ in Kroatien fuhr der Luxemburger auf Platz 7. Kirsch verliert trotzdem einen Platz in der Gesamtwertung und steht nun auf Rang 6 mit einem Rückstand von 30 Sekunden auf den Führenden Martijn Tusveld (Rabobank Development Team).