Ni Xia Lian schlägt bei den Europaspielen die Nummer eins

Ni Xia Lian schlägt bei den Europaspielen die Nummer eins

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei den Europaspielen in Minsk sorgte Tischtennisspielerin Ni Xia Lian am Montag für eine faustdicke Überraschung. Die Luxemburgerin schaltete im Achtelfinale die an Nummer eins gesetzte Rumänin Bernadette Szöcs – die große Goldfavoritin – in einem wahren Krimi aus.

Die 56-jährige Ni kannte einen furiosen Start in die Partie, entschied die ersten drei Sätze für sich. Doch ihre Gegnerin ließ nicht locker und konnte sich die folgenden drei Durchgänge sichern. Im Entscheidungssatz behielt die Luxemburgerin dann jedoch mit 11:7 die Oberhand.

Die bei diesem Turnier an Nummer 15 gesetzte Ni steht nun im Viertelfinale, wo sie es am Dienstag mit der Schwedin Linda Bergström – Setzlistenplatz 26 – zu tun bekommt.