Muller und Schmit raus

Muller und Schmit raus
(Tageblatt/Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Marie Muller und Tom Schmit sind in der ersten Runde der Judo-Wettkämpfe ausgeschieden. Vor allem bei Muller war in der Kategorie -52 kg gegen Yulia Ryzhova (Russland) mehr drin.

„Es war ein gutes Kampf. Sie hätte sicherlich ein oder zwei Strafpunkte kassieren müssen“, so die Judoka nach der knappen Niederlage. „Das erste Drittel war gut. Zum Schluss war ich zu offensiv und wollte zu viel. Die Enttäuschung ist schon groß.“

Schmit war als Außenseiter gegen Lukasz Kielbasinski (Polen) gestartet, verkaufte sich aber teuer. „Es war ein guter Kampf, wo nur Details gefehlt haben. Nach zwei, drei Aktionen habe ich einen Yuko kassiert. Er hat den Kampf clever nach Hause gebracht.“

Mehr zu den European Games: am Freitag im Tageblatt und im E-Paper.

Lesen Sie auch:

Fautsch: Out im 1/32-Finale

Weiterer Rekord bei den Damen