Muller bezwingt Dimitrov

Muller bezwingt Dimitrov
(Georgios Kefalas)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 38) zog bei den Swiss Indoor Open in Basel in die zweite Runde ein. Der Luxemburger besiegte Grigor Dimitrov (18) in drei Sätzen.

Die Bilanz von Gilles Muller gegen Grigor Dimitrov war vor dem Match am Dienstag mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen. Der erste Satz war dann auch gleich hart umkämpft. Eine Entscheidung fiel erst im Tiebreak. Gilles Muller konnte ganze sieben Satzbälle abwehren, bevor Dimitrov den Satz mit 7:6 (9) gewinnen konnte.

Im zweiten Satz wurde Muller zwar früh gebreakt, doch der Sportler des Jahres gab nicht auf und setzte sich am Ende mit 6:4 durch. Im dritten Satz brachten beide ihre Aufschlagspiele durch, bis zum Stand von 5:4 für Muller. Der Luxemburger hatte gleich zwei Matchbälle und konnte den zweiten auch verwandeln.

In der zweiten Runde trifft Muller auf den Deutschen Florian Mayer, der Benoît Paire in drei Sätzen bezwang.