Hamilton sichert sich die Pole Position

Hamilton sichert sich die Pole Position
(AFP/Paul Crock)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Lewis Hamilton hat die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison erobert.

Der dreimalige Weltmeister Lewis Hamilton hat die ersten beiden Trainingseinheiten zum Großen Preis von Australien dominiert und die weiterhin starke Position von Mercedes auch unter dem neuen Reglement unterstrichen.

Hamilton aus Großbritannien holte sich damit schon zum 62. Mal in seiner Karriere den besten Startplatz.

Mit 0,547 Sekunden Rückstand belegte der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel im Ferrari den zweiten Rang, nachdem er in der ersten Session wegen Problemen mit dem verstellbaren Heckflügel kaum fahren konnte.