Hamilton holt Pole-Position in Malaysia

Hamilton holt Pole-Position in Malaysia
(dpa/Azhar Rahim)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist in der verregneten Qualifikation zum Großen Preis von Malaysia die Bestzeit gefahren. Sebastian Vettel in Ferrari wird zweiter.

Der britische Formel-1-Weltmeister Louis Hamilton benötigte am Samstag auf dem Sepang Circuit International 1:49,834 Minuten. Sebastian Vettel belegte im Ferrari mit 0,074 Sekunden Rückstand den zweiten Rang.

Nico Rosberg fuhr im zweiten Mercedes auf die dritte Startposition. Ein während des zweiten Durchgangs einsetzender Wolkenbruch hatte zu einer halbstündigen Verschiebung der entscheidenden dritten Runde geführt, weil die Strecke überschwemmt war.

Alonso und Button raus

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso und Ex-Champion Jenson Button sind schon in der ersten K.o.-Runde der Qualifikation zum Großen Preis von Malaysia gescheitert.

Das McLaren-Duo belegte am Samstag in Sepang nur die Plätze 17 durch den Briten Button und 18 durch den Spanier Alonso. Schon beim Auftakt in Australien vor zwei Wochen hatte McLaren mit dem neuen Motorenpartner Honda großen Rückstand zur Konkurrenz und war punktlos geblieben.