Ferrari sucht neuen Teamchef

Ferrari sucht neuen Teamchef
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ferrari muss sich der "Gazzetta dello Sport" zufolge einen neuen Teamchef suchen. Nach langer Kritik verlässt Stefano Domenicali den Rennstall.

Wie die Zeitung ohne Angabe weiterer Quellen berichtete, reichte der heftig in der Kritik stehende Stefano Domenicali beim Formel-1-Team am Montag offiziell seinen Rücktritt ein. Zuvor hatten auch weitere Medien die Ablösung vermeldet. Eine offizielle Mitteilung gab es zunächst nicht.

Scuderia-Patron Luca di Montezemolo hatte nach dem ernüchternden Auftritt seines Rennstalls beim jüngsten Grand Prix in Bahrain deutliche Kritik geübt. „Mir gefällt es nicht, Ferrari in dieser Verfassung zu sehen“, sagte er nach Platz neun und zehn für seine chancenlosen Fahrer. „Wir lassen nichts unversucht, um dahin zurückzukommen, wo wir sein sollten. Wir arbeiten Tag und Nacht und treffen alle Entscheidungen, die getroffen werden müssen“, erklärte di Montezemolo dann am vergangenen Freitag.

Domenicali hatte den Franzosen Jean Todt zum 1. Januar 2008 als Direktor der Sportabteilung abgelöst. Die Scuderia wartet seit 2007 auf einen Fahrer-Titel. In dieser Saison hat es das Piloten-Duo Fernando Alonso und Kimi Räikkönen noch nicht aufs Podest geschafft.