Die neuen Boliden auf der Piste

Die neuen Boliden auf der Piste
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In den Sonnenaufgang hinein hat Formel-1-Weltmeister Mercedes am Sonntagmorgen im spanischen Jerez offiziell seinen neuen Boliden enthüllt. Ferrari war auch nicht weit.

Um 8.21 Uhr zogen Weltmeister Lewis Hamilton und Nico Rosberg die schwarze Plane vom F1 W06 Hybrid. In Andalusien finden bis einschließlich Mittwoch die ersten Testfahrten der neuen Saison statt. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte Mercedes sein Auto im englischen Silverstone zum ersten Mal auf eine Rennstrecke geschickt.

Bevor das Wetter den Silberpfeil, der für Filmaufnahmen unterwegs war, stoppte, drehten zunächst Rosberg und anschließend Hamilton insgesamt 18 Runden (rund 47 km). Rosberg sprach anschließend von einem „Hammer-Gefühl“.

Zebra

Schneller war Sebastian Vettel am Sonntagmorgen. Er hat mit seinem neuen Ferrari die Testphase der Formel 1 vor der kommenden Saison eröffnet. Der 27-Jährige fuhr nach Freigabe der Strecke als Erster auf den Kurs in Jerez de la Frontera.

Während Vettels Ex-Team Red Bull mit Daniel Ricciardo am Steuer mit einer schwarz-weißen Tarnfarben-Lackierung, die allgemein als „Zebra“ bezeichnet wurde, überraschte, stand McLaren mit dem neuen Honda-Motor zunächst nur in der Box.

In Jerez können die Teams bis Mittwoch ihre neuen Autos weiter testen