EYOF 2020Luxemburger Eishockeyspieler Elgas gewinnt die Goldmedaille

EYOF 2020 / Luxemburger Eishockeyspieler Elgas gewinnt die Goldmedaille
Nicolas Elgas (Mitte) hat mit seiner Mannschaft die Goldmedaille gewonnen Foto: Facebook/Comité olympique et sportif luxembourgeois 

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der luxemburgische Eishockeyspieler Nicolas Elgas hat bei dem European Youth Olympic Festival 2020 in Lausanne die Goldmedaille gewonnen. Der 15-Jährige konnte sich mit seinem Team Green im Finale mit 10:4 gegen das Team Red durchsetzen.

Der luxemburgische Eishockeyspieler Nicolas Elgas ist erst der dritte Sportler Luxemburgs, der eine Goldmedaille bei den European Youth Olympics gewinnen konnte. Nach David Fiegen (800 Meter, 2001/Murcia) und Peter Murphy (Shorttrack, 2017/Erzurum) konnte der 15-Jährige gestern das Finale der 3-on-3-Konkurrenz im Eishockey für sich entscheiden.

Elgas stand in einem Team mit zwölf anderen Spielern, die alle aus verschiedenen Nationen stammen. In der Gruppenphase konnte die Mannschaft sechs ihrer sieben Spiele gewinnen, ehe sie im Halbfinale mit 7:3 und im Finale mit 10:4 gewinnen konnte. Dabei erzielte der Luxemburger den ersten Treffer für sein Team.