Kristoff vor van Avermaet

Kristoff vor van Avermaet
(AFP/Eric Feferberg)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die vierte Etappe der Katar-Rundfahrt wurde vom Norweger Alexander Kristoff (Katusha) gewonnen. Jempy Drucker wurde 70., Alex Kirsch 95.

Kristoff (N/Katusha) hatte im Schlusssprint die besten Reserven und konnte sich vor dem Belgier Greg van Avermaet (BMC) und Jacopo Guarnieri (Katusha) durchsetzen.

Derweil musste der Norweger Edvald Boasson Hagen (Dimension Data) die Gesamtführung abgeben. Sein Teamkollege Mark Cavendish (GB) führt jetzt die Rundfahrt an.

Der Luxemburger Jempy Drucker kam mit einem Rückstand von 1’10“ auf Rang 70 ins Ziel, während Alex Kirsch als 95. (auf 3’20“) über den Zielstrich fuhr. In der Gesamtwertung wird Drucker auf Rang 41 mit einem Rückstand von 4’45“ geführt, Kirsch steht auf Platz 100 (16’07“) .