Joachim will nachlegen

Joachim will nachlegen
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aurélien Joachim fiel nach seinem Siegtreffer gegen Griechenland am vergangenen Freitag eine zentnerschwere Last von den Schultern. Heute gegen Portugal will er nachlegen

Auch in England freute man sich über die zurückgewonnene Treffsicherheit des 29-Jährigen. „In Burton haben wir eine WhatsApp-Gruppe. Viele Teamkollegen haben mir gratuliert, das hat mich unheimlich gefreut“, erzählt der Stürmer und fährt fort: „Nach meiner Verletzung habe ich sehr lange gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen, danach war es schwer, einen Klub zu finden. Und deshalb bedeutet dieses Tor eine unheimliche Erleichterung für mich. Am liebsten würde ich sofort nachlegen.“

Nationaltrainer Luc Holtz zeigte sich ein weiteres Mal darüber verwundert, warum Joachim bei den Albions nur wenig Spielzeit erhält: „Ich gehe davon aus, dass die griechische Nationalmannschaft stärker ist als ein englischer Drittligist. Wenn ich seine Leistung vom Freitag sehe, dann ist es für mich nur sehr schwer zu verstehen, warum Aurélien Joachim in Burton nicht zum Einsatz kommt. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er schon bald seine Chance in Burton erhält.“

Schlechte Erinnerungen hat Joachim vor dem heutigen Duell an die 0:3-Niederlage 2013 gegen Portugal. Joachim flog damals wegen eines harten Fouls bereits nach 27 Minuten vom Platz.
„Ich erinnere mich lieber an unsere 1:2-Niederlage von 2012, als ich Dan da Mota die Vorlage zu seinem Tor geliefert habe“, fügt er lächelnd hinzu.