Jans: „Ich weiß vom Interesse des FC Bruges“

Jans: „Ich weiß vom Interesse des FC Bruges“
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laut dem belgischen TV-Sender RTBF steht der Luxemburger Fußball-Nationalspieler Laurent Jans vor einem Wechsel zum FC Brügge.

Derzeit besitzt Jans noch einen Vertrag bis Sommer 2017 beim belgischen Erstdivisionär Waasland-Beveren. Der Spitzenverein Brügge scheint jedoch fest gewillt zu sein, den Luxemburger aus seinem Vertrag herauszukaufen.

„Ich weiss vom Interesse des FC Bruges. Der Präsident von Waasland-Beveren wurde bereits kontaktiert. Zuerst müssen
beide Vereine miteinander sprechen und sich einigen. Danach erst kann ich Gespräche mit Brügge führen. Eigentlich fühle ich mich wohl bei Waasland-Beveren und die Vertragsverhandlungen mit meinem Klub liefen bereits. Wenn aber ein Topverein wie der FC Brügge anklopft, verändert das die Ausgangssituation. Aber noch ist nichts entschieden“, sagte Jans dem Tageblatt.

Scouts im Stade Josy Barthel

Jans spielte eine überzeugende Premierensaison in Belgien und weckte damit das Interesse mehrerer Spitzenklubs. Anderlecht, La Gantoise oder eben Brügge waren in letzter Zeit regelmässig im Stade Josy Barthel mit Scouts vertreten, um Jans mit der Luxemburger Nationalmannschaft zu beobachten.

Bei den „Blauw en Zwart“ bekleidet derzeit der belgische Nationalspieler Thomas Meunier (vorher: Virton) die Jans-Position als rechter Verteidiger. Meunier wird jedoch immer wieder mit deutschen Bundesligisten in Verbindung gebracht und könnte im kommenden Sommer vor dem Absprung stehen.

Dann wäre der Weeg frei für Laurent Jans, der erst im Juni 2015 von Fola Esch zu Waasland-Beveren gewechselt war.