Hotelpreise steigen vor WM deutlich

Hotelpreise steigen vor WM deutlich
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zu Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft ziehen die Hotelpreise im Gastgeberland Brasilien noch einmal kräftig an.

Im Juni zahlen Reisende in einigen Austragungsorten bis zu 86 Prozent mehr als noch im Vormonat, wie das Preisvergleichsportal Trivago am Mittwoch mitteilte. So kostet ein Doppelzimmer in Fortaleza im Juni im Durchschnitt umgerechnet 147 Euro. Im Mai lag der Durchschnittspreis demnach noch bei 79 Euro pro Doppelzimmer.

Landesweit betrachtet steigen die Hotelpreise in Brasilien laut Trivago um durchschnittlich 29 Prozent im Juni an. Begehrt sind dabei auch die Zimmer in den Vorrunden-Austragungsorten. So haben unter anderem Hotels in Salvador da Bahia (plus 77 Prozent) und Recife (plus 49 Prozent) ihre Preise erhöht, wie aus dem Vergleich hervorgeht. Am teuersten sind und waren die Hotelzimmer aber in der Megametropole Rio de Janeiro: Dort kostet ein Doppelzimmer im Juni im Durchschnitt 212 Euro, im Mai waren es 143 Euro.