Niederlage

Niederlage

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit Dienstag nimmt das FLH-Herren-Nationalteam an einem internationalen Turnier in Polen teil. Die drei Begegnungen sollen vor allem als erster Formtest vor den vier EM-Qualifikationsspielen gegen Georgien und Estland Mitte 2015 dienen.

Zum Auftakt gab es am Dienstag gegen eine junge und athletische Mannschaft aus Norwegen eine 26:32-Niederlage. Zur Pause betrug der Rückstand bei 12:13 nur einen einzigen Treffer und bis zur 40. konnten die Luxemburger das Spiel ausgeglichen gestalten.

Kohl und Zekan, die leicht angeschlagen sind, erhielten nur wenige Spielanteile. Trotz der Auftaktniederlage war der technische Direktor Dominique Gradoux mit der Leistung zufrieden. „Obwohl wir uns im ersten Testspiel nach langer Zeit insgesamt 16 Ballverluste leisteten, können wir mit unserem ersten Auftritt zufrieden sein. Wir haben bewiesen, dass wir auf diesem Niveau durchaus mithalten können.“

Am Mittwoch (29.10.14) um 19.00 Uhr treffen Pulli und Co. auf die zweite Garnitur von Gastgeber Polen.