Berchem patzt, HBD alleiniger Spitzenreiter

Berchem patzt, HBD alleiniger Spitzenreiter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Durch einen Auswärtssieg in Petingen hat der HBD provisorisch die alleinige Tabellenspitze in der höchsten Liga der Herren übernommen, Co-Leader Berchem zog zur gleichen Zeit bei den Red Boys den Kürzeren.

Die Düdelinger hatten überhaupt keine Mühe, um sich in Petingen zu behaupten. Bereits zur Pause war beim Spielstand von 11:23 alles entschieden.

Weitaus spannender ging es in der Oberkorner Sporthalle zu, wo die Red Boys nach zwei Saisonniederlagen bereits leicht unter Erfolgsdruck standen. Gegen die Überraschungsmannschaft aus Berchem waren Hoffmann, Zekan und Co. relativ schnell auf Orbit und nach 40′ schien bei einer 23:16-Führung eigentlich alles klar. Berchem bewies aber erneut seine Kämpferqualitäten und kurz vor Schluss war plötzlich wieder alles offen. Durch einen Last-Second-Treffer von Jimmy Hoffmann behielten die Differdinger aber schließlich die Oberhand und bleiben auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Gestern Abend konnte sich auch Titelverteidiger Käerjeng erwartungsgemäß bei Aufsteiger Mersch durchsetzen.

Deutliche Siege bei den Damen

Bei den Damen gab es deutliche Siege für die Spitzenteams. Die Meisterschaft wird nun bis 8. November unterbrochen. Obwohl kein offizielles Spiel ansteht, sind die nächsten zwei Wochen für die Nationalmannschaft reserviert.

Die FLH-Auswahl wird vom 28. bis 30. Oktober an einem internationalen Turnier in Polen teilnehmen. Nationaltrainer Stot wird heute den Kader bekannt geben.

Resultate und Tabellen

SLHL Herren:
Esch – Schifflingen 48:23
Petingen – HBD 29:42
Red Boys – Berchem 30:29
Mersch – Käerjeng 15:38

Die Tabelle:
2. Esch
3. Red Boys
4. Berchem
5. Käerjeng
6. Petingen
7. Schifflingen
8. Mersch

SLHL Damen:
Petingen – HBD 11:44
Grevenmacher – Schifflingen 37:30
Käerjeng – Diekirch 31:13
Bettemburg – Standard 14:23

Die Tabelle:
1. Standard
2. HBD
3. Grevenmacher
4. Käerjeng
5. Schifflingen
6. Petingen
7. Diekirch
8. Bettemburg