U21: Starke Leistung gegen Frankreich

U21: Starke Leistung gegen Frankreich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die luxemburgische U21-Nationalmannschaft hat am Montagabend in der EM-Qualifikation den französischen Nachwuchs  die Stirn geboten. Nach einer 2:0-Führung musste die FLF-Auswahl sich am Ende noch mit 2:3 geschlagen geben. Edvin Muratovic erzielte beide Treffer für die kleinen „Roten Löwen“.

Das Ergebnis ist umso höher einzuschätzen da bei der Mannschaft aus dem Nachbarland viele Profis aus der Ligue 1 sowie Toptalent Moussa Dembélé von Celtic Glasgow zum Einsatz kamen.

Nach nur neun Minuten waren die „Roten Löwen“ durch ein cleveren Pass von Carlson auf den  abgeklärten Muratovic in Führung gegangen.

Für den Nachwuchs der „Equipe Tricolore“ kam es allerdings noch dicker: In der 27. wurde Muratovic wieder geschickt worden, diesmal sah Toulouse-Innenverteidiger Diop keinen anderen Ausweg als den Angreifer von den Beinen zu holen. Der Gefoulte selbst verwandelte den fälligen Elfmeter zur 2:0-Führung.

Wende nach der Pause

Direkt nach der Pause kamen die Franzosen zum Anschlusstreffer. Martin Terrier vom französischen Erstligisten Racing Straßburg war der Torschütze. Nach einer weiteren Drangphase erzielte Lys Mousset vom Premier-League-Klub AFC Bournemouth in der 75. Minute den Ausgleich.

Trotz tapferer Gegenwehr musste die Mannschaft von Trainer Manuel Cardoni in der 86. Minute das 2:3 hinnehmen. Nach einem Konterangriff erzielte Martin Terrier den Siegtreffer für die hoch favorisierten Franzosen.