Zwei Gesichter

Zwei Gesichter
(Geert Vanden Wijngaert)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In ihrem letzten Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich hat die Luxemburger Fussball-Nationalmannschaft bei der 2:4-Niederlage gegen die Slowakei zwei Gesichter gezeigt.

In der ersten Hälfte sorgten die Gäste mit drei Toren innerhalb von sieben Minuten für die vermeintliche Entscheidung. Zwischen der 24′ und 30′ hatten Hamsik, Nemec und Mak die Treffer für die Slowaken erzielte.

Nach dem Dreh wurden Hamsik & Co. jedoch von den Luxemburgern überrascht. Nach Treffern von Mutsch und Gerson stand es nach 65′ nur noch 2:3.

Zweitletzter

Die Roten Löwen versuchten in der verbleibenden halben Stunde noch den Ausgleich zu erzielen, doch am Ende siegten die Slowaken durch einen weiteren Treffer von Hamsik mit 4:2.

Der Gegner qualifizierte sich durch diesen Sieg erstmals für eine Europameisterschaft. Luxemburg schliesst die Gruppe C als Zweitletzter vor Mazedonien ab.

Lesen Sie auch:

Eine Stunde Klasse