UT Petingen und Vitória Guimarães neue Partner

UT Petingen und Vitória Guimarães neue Partner

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch unterschrieb Union Titus Petingen einen Vertrag über eine Zusammenarbeit mit Vitória Guimarães, dem aktuellen Tabellenfünften der ersten Liga in Portugal.

Der Vizepräsident der Union Titus Petingen, Pascal Wagner, erklärte gegenüber dem Tageblatt, dass sich die Zusammenarbeit sowohl auf die Jugend als auch auf den Seniorenbereich erstrecken solle.

Auch der Präsident von Vitória Guimarães, Júlio Mendes, äußerte sich bei „Ojogo“ über den Kontrakt, und betonte dass es in erster Linie über die „Weitergabe von Wissen und Erfahrung auf der sportlichen Ebene“ sowie „den Austausch von Spielern und Trainern aus Luxemburg und Portugal“ ginge.

Demnach könnten bald auch einige Luxemburger in Portugal getestet werden – und umgekehrt.

Marke positionieren

Auch wäre es eine gute Gelegenheit, sich de portugiesischen Gemeinschaft Luxemburgs zu nähern. „Außerdem ist es eine Möglichkeit, in der Mitte Europas präsent zu sein, und unsere Marke zu positionieren“, sagte er.