UNK cleverer

UNK cleverer
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit dem ersten Heimsieg in der noch jungen Saison hat sich Käerjeng gegen Aufsteiger Hostert drei wichtige Punkte geholt, während die Peixoto-Truppe trotz anständiger Leistung leer ausging.

Von Beginn an machte die UNK mächtig Druck nach vorne, und die Belohnung kam schon in der 3., als der junge Ewert Pereira bediente, der den Ball an Marques vorbei zum 1:0 ins lange Eck schlenzte. Nach diesem Blitzstart der Hausherren verflachte die Partie. Der Gast aus Hostert fand dann immer besser ins Spiel und wirkte besonders bei Standardsituationen gefährlich. In der Schlussphase des ersten Durchgangs kamen die Gäste dem Ausgleich sehr nahe. So z.B. in der 37., als Pereira einen Freistoß vor das Käerjenger Tor zirkelte. Drei Schussversuche der Hosterter konnten die Käerjenger abwehren. Zwei Minuten später knallte Stumpf die Hereingabe von Terzic an den Pfosten, so dass es zur Pause bei der knappen Käerjenger Führung blieb.

Nach dem Wechsel blieb die Partie spannend und abwechslungsreich. Hostert gab sich zwar redlich Mühe, blieb aber einfach zu harmlos in der Offensive. Und so dauerte es bis zur 73., bis sich die Hausherren die erste hochprozentige Chance herausspielten, doch Marques parierte den Versuch von Pereira mit einer Reflexparade. Als Terzic in der 83. aus knapp 4 m übers Gehäuse donnerte, schien es beim knappen Sieg zu bleiben.

Trainerstimmen

Roland Schaack (UNK): „Trotz schwieriger Bedingungen hat meine Mannschaft ein anständiges Spiel abgeliefert. Nach dem frühzeitigen 1:0 hatten wir eine ganze Reihe guter Gelegenheiten, um den Sack zuzumachen, doch leider gelang uns dies erst in der Nachspielzeit. Insofern ein verdienter und wichtiger Sieg.“

Manuel Peixoto (Hostert): „Nach drei Spielen stehen wir noch immer ohne Punkt da, so dass wir etwas ändern müssen. Wie viele Mannschaften in der BGL Ligue werden wir in Zukunft defensiver auftreten. Nur schön spielen bringt ja nichts.“