Rosporter Aufstieg amtlich

Rosporter Aufstieg amtlich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Nach dem Abstieg 2007/08 glückte Rosport am Sonntag fünf Spieltage vor Saisonausklang die Rückkehr in die BGL Ligue. Die Victoria setzte sich vor eigener Kulisse deutlich mit 4:0 gegen Mühlenbach durch und ist somit wieder erstklassig.

Mondorf ließ seinerseits in Junglinster beim 3:1 nichts anbrennen und dehnte sein Polster auf Platz drei um zwei weitere Zähler aus.

Bereits am Samstag musste sich Rodange im Lokalderby gegen Petingen mit einem 2:2 begnügen und wurde in der Tabelle von Hostert eingefangen. Die USH landete gegen Mersch nämlich den vierten Dreier in Serie und zog mit Rodange gleich. Petingen bleibt mit einem Rückstand von vier Punkten auf dieses Duo auch noch im Rennen um den dritten Platz.

Die Überraschung des Tages wurde aus Eischen vermeldet. Nach dem 1:0 vor Wochenfrist gegen Rosport wurde Kayl/Tetingen seiner Favoritenrolle gegen Äischdall H/E keineswegs gerecht und unterlag dem Abstiegskandidaten mit 1:2. Die Äischdaller können somit wieder Hoffnung schöpfen, wurde der Rückstand auf den FF Norden 02 doch auf vier Punkte verkürzt. Die Öslinger gerieten derweil beim 0:5 in Strassen förmlich unter die Räder.

Abstiegskampf

Erpeldingen machte durch den vierten Rückrundensieg – 3:2 in Sandweiler – eine gute Affäre im Abstiegskampf und verschaffte sich etwas Luft gegenüber Mühlenbach und Junglinster.

Mühlenbach kassierte die vierte Pleite in Folge und befindet sich durch die beiden Forfait-Niederlagen gegen Erpeldingen und FF Norden 02 in einer äußerst heiklen Situation. Mersch kann rechnerisch den direkten Wiederabstieg zwar noch abwenden, doch nach der siebten Niederlage in Serie sieht es für die Merscher zusehends düster aus.