Pikante Verfolgerduelle

Pikante Verfolgerduelle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Ehrenpromotion steht eine englische Woche ins Haus. Spitzenreiter RM Hamm Benfica zeigte bislang keinerlei Schwächen und diktiert das Geschehen nach Strich und Faden.

Der Vorsprung auf das Duo RFCUL und Strassen beträgt zwei Punkte, während ein Verfolgerquartett bereits einen Rückstand von fünf Punkten auf den Leader aufweist.

Strassen und der RFCUL sind ebenfalls noch ungeschlagen, indes Mühlenbach, Sandweiler sowie Mamer und Lintgen dem ersten Dreier bisher vergebens hinterherjagten. Die „Centser Ballermänner“ – im Schnitt fast fünf Treffer – zeigten sich bislang unwiderstehlich und unbarmherzig gegenüber der Konkurrenz. Äußerst fraglich, ob ausgerechnet die noch sieglosen Mühlenbacher den Tabellenführer ins Grübeln bringen werden.

Verfolgerduelle

Der RFCUL schaffte sich am Sonntag Hesperingen locker vom Hals und traf im Schnitt dreimal ins Schwarze. Nach einem holprigen Saisonstart landete Gegner Petingen zwei Dreier in Folge und fordert die Hauptstädter heraus. Der RFCUL startet nichtsdestotrotz in der Favoritenrolle. Ein weiteres Verfolgerduell ereignet sich in Strassen, wo der aktuelle Tabellendritte die Union 05 empfängt. Mit dem ersten Auswärtsdreier würde Kayl/Tetingen seinen Gastgeber am Mittwoch (24.09.14) einfangen und zählt dabei erneut auf den Torriecher von Sampaio.

Neuling Monnerich verzeichnet immerhin bereits zwei Auswärtssiege und trotzte zuletzt auch Strassen ein Remis ab. Insofern kann die Truppe von Manuel Correia mit breiter Brust Richtung Sandweiler reisen. Zumal die USS in den drei bisherigen Heimspielen jeweils völlig leer ausging und mit lediglich einem Zähler stark abstiegsbedroht ist.

Spannung

Gespannt richten sich die Blicke auf den Holleschberg, wo der Swift weiterhin auf den ersten Heimsieg lauert. Wie tief der Stachel nach der 0:3-Derbypleite sitzt, zeigt sich am Mittwochabend (24.09.14) gegen Erpeldingen. Der FC72 bekleckerte sich beim ersten Saisonsieg gegen Lintgen zwar nicht unbedingt mit Ruhm, begibt sich aber entschlossen nach Hesperingen, um sein Punktekonto zumindest um eine weitere Einheit aufzustocken.

Rodange hatte beim Leader nicht den Hauch einer Chance und muss diese Kanterniederlage erst mal verdauen. Im Duell mit der roten Laterne aus Lintgen müsste es allerdings reichen, um sich wieder in die Erfolgsspur zurückzumelden. Im Neulingsvergleich messen sich Mamer und Lamadelaine. Die Hausherren kassierten in Petingen die dritte Niederlage in Folge und versuchen, diese Talfahrt zu stoppen.

Der FC Titus, der in dieser englischen Woche gleich dreimal auswärts antritt, verschaffte sich in Sandweiler ein gewisses Polster gegenüber der Abstiegszone.