Na dann prost!

Na dann prost!

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Sieg von Manchester United bei Arsenal kam etwas überraschend, das naive Defensivverhalten von Arsenal sicherlich nicht.

Die Gunners sacken immer tiefer in der Tabelle ab, United dagegen findet sich auf dem vierten Platz wieder und fragt sich, wo man ohne Torwart De Gea stehen würde.

Nach dem Spiel redete Arsène Wenger von Einbahnstraßenfußball, dennoch brachten seine Spieler es immer wieder fertig, sich im Kindergarten der United-Verteidigung zu verlaufen. In der zweiten Halbzeit hatte United auf schnellen Gegenverkehr geschaltet und den „Weltmeister“-Opa mit der zu langen Getriebeübersetzung in der Arsenal-Verteidigung mühelos überrundet. Van Gaal notierte den ersten Auswärtssieg in seinem Notizbuch und vermerkte darunter: „Meine jungen Spieler rechtzeitig ins Bett bringen“ und „Wohnwagen zur Inspektion“, strich aber Letzteres durch und vermerkte „Vier neue Verteidiger bestellen!“.

Wenn Manchester United zu Gast ist, herrscht Hochkonjunktur. Nicht nur, dass die Eintrittspreise steigen, auch die Getränkeauswahl passt sich dem Niveau des hohen Besuchs an. Auf der Ersatzbank von United wurden Spieler und Betreuer von einem gepeinigten Arsenal-Fan mit Rotwein begossen. Die FA ermittelt jetzt, da auf der United-Bank Spieler saßen, die noch nicht volljährig sind und sich noch kein Glas Wein zum Cheeseburger bestellen dürfen. Nun rätselt man über die Rebsorte. Herr Wenger tippte mal auf Beaujolais Nouveau, was sich aber als Irrtum erwies, denn man konnte keine Brandlöcher in den Jerseys der Ersatzspieler feststellen. Auch die beiden Kartons mit Tafelwein im Wohnwagen von Van Gaal waren unberührt. Einige tippten auf Burgunder, andere vermuteten, es hätte sich um einen St. Emilion gehandelt. „Bordeaux oder Burgund, ist mir egal, ich trinke nur Rot- oder Weißwein“, meinte dazu Rooney. Und Wenger seufzte: „Wenn Chelsea kommt, muss mindestens ein Château Margaux her, sonst beklagen diese Snobs sich noch.“ Und Ziegenmilch bitte, wenn Manchester City kommt!

Keinen Wein, kein Bier, sondern Champagner hätten die Fans von Crystal Palace am liebsten über ihre Mannschaft gegossen nach dem grandiosen Sieg über ein desolates Liverpool, dessen Spieler nachher wie begossene Pudel vom Platz schlichen.