Metz-Fanblock provoziert Spielabbruch

Metz-Fanblock provoziert Spielabbruch
(AFP/Jean-christophe Verhaegen)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag brach der Schiedsrichter die Begegnung der Ligue 1 zwischen Metz und Lyon in der 30. Minute ab: Aus dem Metz-Block flogen Feuerwerkskörper auf den gegnerischen Torwart.

Schnell kursierten die Bilder aus dem Stade St. Symphorien im Netz: Nahe des bereits am Boden liegenden Torwart des FC Lyon, Anthony Lopes, explodiert ein Feuerwerkskörper. Der Keeper krümmt sich vor Schmerzen, auch ein Mitglied des Ärztestabs wurde getroffen. Das Geschoss kam aus Metzer Fan-Block – woraufhin auch die Spieler der Heimmannschaft sich lauthals bei ihren Anhängern beschwerten. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange, und brach die Partie in der 30. Spielminute ab. Der FC Metz war zuvor durch einen Treffer von Gauthier Hein in Führung gegangen.

Zu diesem Zeitpunkt saß der Luxemburger Chris Philipps übrigens auf der Ersatzbank.

Kurz nach 21.20 Uhr herrschte dann Gewissheit in Metz: Wie das Regelwerk besagt, wird ein Spiel nach 45-minütiger Unterbrechung nicht wieder angepfiffen.