Hostert zweiter Absteiger

Hostert zweiter Absteiger

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Entscheidung ist gefallen. Hostert ist nach Canach der zweite Absteiger der BGL Ligue. Käerjeng muss in die Relegation.

Nach nur einem Jahr im Oberhaus muss die US Hostert wieder den bitteren Weg in die Ehrenpromotion gehen. Gegen den CS Grevenmacher kam der letztjährige Aufsteiger nicht über ein Unentschieden hinaus.

Trotz eines 5:1-Sieges gegen Absteiger Canach muss Käerjeng in die Relegation. Am 29. Mai entscheidet sich im Duell gegen Ehrenpromotionär Strassen, wer von beiden Teams nächstes Jahr in der BGL Ligue spielen wird.

3:0-Sieg gegen Düdelingen

Wiltz machte das Unglaubliche möglich und rettete sich durch einen 3:0-Sieg gegen Düdelingen. Noch vor einigen Wochen schienen die Nordisten als sicherer Absteiger fest zu stehen. Drei Punkte am Grünen Tisch und eine starke Aufholjagd sorgten jedoch für die Wende. Heute erwies sich Edis Osmanovic mit seinen drei Treffern als goldwert.

Mondorf hat erstmals den Klassenerhalt in der BGL Ligue geschafft. Die Mannschaft von Trainer Arno Bonvini brachte sich schnell in Sicherheit und führte in der Pause bereits mit 2:0 gegen Ettelbrück. Am Ende stand es 4:1.

Fola ist bekanntlich Meister. Déifferdeng 03, der F91 Düdelingen und Progrès Niederkorn spielen nächste Saison in der Europa League.

Am kommenden Sonntag (31. Mai um 17.00 Uhr) steigt das Pokalendspiel zwischen dem F91 und Déifferdeng 03.

Die Resultate:

Fola Esch – Progrès Niederkorn 2:4

Déifferdeng 03 – Jeunesse Esch 3:2

Canach – UN Käerjeng 1:5

Wiltz – Düdelingen 3:0

Hostert – Grevenmacher 0:0

Mondorf – Ettelbrück 4:1

Rümelingen – Rosport 2:2