Hammerlos Fola – F91

Hammerlos Fola – F91

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag wurden die Pokal-Viertelfinalspiele, die am 4. April ausgetragen werden, ausgelost. Dabei sprang das absolute Hammerlos mit dem Duell zwischen dem aktuellen Spitzenreiter Fola Esch und dem amtierenden Landesmeister F91 heraus.

Für Pascal Welter vom Escher Trainerstab handelt es sich um das vorgezogene Endspiel: „Wenn wir den Pott endlich wieder auf den ‚Gaalgebierg‘ holen wollen, müssen wir den F91 eben aus dem Weg räumen. Wir wissen ja, wie es geht, denn schließlich haben wir Düdelingen in der laufenden Punkterunde bereits bezwungen.“

Viertelfinale

Fola (ND) – F91 (ND)
Rümelingen (ND) – D03 (ND)
Canach (ND) – RM Hamm B. (EP)
Grevenmacher (ND) – Etzella (ND)

Südderbys

Für F91-Präsident Romain Schumacher ist das Duell gegen die Fola eine richtige Herausforderung: „Was soll ich sagen … gegen den Besten und auswärts … Ich spiele heute Abend mal lieber kein Lotto (lacht). Ohnehin ist es das Pokalviertelfinale, da braucht man sich keine Fragen zu stellen. Und uns bietet sich zudem die exzellente Möglichkeit, Revanche für die Niederlage in der Meisterschaft zu nehmen. Es wäre sicherlich ein leichteres Los drin gewesen, aber so ist es nun ein spektakuläres und hochinteressantes Duell, das uns erwartet.“

Mit Rümelingen – Déifferdeng 03 kommt es zu einem weiteren hochinteressanten Südderby. Nach zwei Auswärtshürden – Schifflingen und Wiltz – genießt die USR erstmals Heimrecht und die Rümelinger entpuppten sich in dieser Saison als höchst unbequemer Gegner. Für Präsident Fabrizio Bei von Titelverteidiger D03 wird dies alles andere als ein Selbstläufer. „Auf diesem Spielfeld ist es für jedes Team schwer. Wir werden jedenfalls vorsichtig sein müssen. Aber wir haben den Titel und möchten ihn auch erfolgreich verteidigen.“

RM Hamm Benfica einziger EP-Vertreter

Mit dem RM Hamm Benfica befindet sich noch ein einziger EP-Vertreter im Rennen. Die Truppe von Dino Toppmöller muss in Canach antreten. „Wir verfügen zwar über den Heimvorteil, doch die Centser sind ein ganz harter Brocken mit BGL-Ligue-Niveau. Das wird ein sehr saures Duell.“

Im vierten Vergleich stehen sich Grevenmacher und die Etzella gegenüber. CSG-Präsident Steve Steffen hatte nicht die Gelegenheit, der Auslosung beizuwohnen, und erfuhr erst auf unsere Nachfrage hin, was die Losfee ihm und seiner Mannschaft beschert hat: „Zu Hause? Ja, das ist schon mal wichtig! Und gegen einen Gegner, der schlagbar ist. Es hätte uns schlimmer treffen können. Das ist machbar!“