Gegen die Niederlande und Frankreich

Gegen die Niederlande und Frankreich
(AFP/Kirill Kudryavtsev)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Niederlande, Frankreich, Schweden, Bulgarien und Weißrussland heißen die zukünftigen Gegner der Luxemburger Fußballnationalelf.

Als letzter der insgesamt fünf Verbände wurden in St. Petersburg die fünf Gruppengegner der Luxemburger Nationalmannschaft ausgelost, auf die das Team von Luc Holtz im Rahmen der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland treffen wird.

Die „Roten Löwen“ wurden in die Gruppe A gelost. Kurz später stand Weißrussland als erster Gegner aus Topf 5 fest, ehe sich danach Bulgarien dazugesellte.

Zwei Heimspiele

Aus dem dritten Topf wurde der FLF-Auswahl Schweden zugelost. Mit den zwei Topteams aus Frankreich (Topf 2) und den Niederlanden (Topf 1) dürfte Luxemburg zudem auch zu Hause zwei Mal vor ausverkauftem Haus spielen.

Die genaue Ansetzung der Partien zwischen September 2016 und Oktober 2017 sollen am Sonntagnachmittag bekanntgegeben werden.

Die Sieger der neun europäischen Gruppen qualifizieren sich direkt für die WM. Die besten acht Gruppenzweiten bestreiten im November 2017 die Playoff-Partien. Die vier Sieger sind ebenfalls in Russland dabei.