Fola mit Galavorstellung

Fola mit Galavorstellung
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem hochverdienten 4:0 Erfolg gegen Progrès Niederkorn feiert der amtierende Meister seinen 8. Sieg in Folge und verteidigt 5 Spieltage vor Schluss seine Tabellenführung.

Es waren die Hausherren die von Beginn an den Gast in die Defensive drückten. Nach nur einer Minute hätte Bensi schon den Torreignen erröffnen können, doch scheiterte er mit einem Hackentrick an Castellani. Doch die Escher setzten nach, Hadji und Bensi vergaben zwei gute Gelegenheiten, ehe Laterza in der 12′ endlich das hochverdiente 1:0 erzielte.

Fola, das weiterhin gut kombinierte schuf sich die Torchancen fast im zwei-Minutentakt, doch Bensi, Kirch und Laterza scheiterten alle am ausgezeichneten Castellani. Sogar ein Elfmeter von Bensi den Poinsignon an Laterza verschuldet hatte, konnte der Progrès-Keeper parieren, so dass es mit dem 1:0 in die Pause ging.

Nach der Pause dasselbe Bild, Fola dominierte und zeigte sich etwas relistischer realistisch vor dem Tor. Hornuss erzielte zwar das 2:0 nach einem schönen Alleingang, ehe Rani mit einem Doppelpack das Endresultat besorgte. Beeindruckende Leistung des Tabellenleaders, nur dis ausnutzen der Torchancn hätte besser sein können.

Statistik

Fola: Hym – Jans, Schnell, Klein, Kirch – Hornuss (74′ Payal), Souto, Dalledove (79′ Klapp), Laterza – Bensi (71′ Rani), Hadji

Progrès: Castellani – Poinsignon, Plein, Gilgemann, Soares (46 Broquard), – Ferino (74′ De Sousa) – P. Bossi, Rigo, Nouidra, Rougeaux – Menaï

Schiedsrichter: Roth (F) – D. Mateus Santos, L. Deltour

Gelbe Karten: Poinsignon, Ferino
Torfolge: 1:0 Laterza (12′), 2:0 Hornuss (52′), 3:0 Rani (83′), 4:0 Rani

Beste Spieler: Laterza, Schnell, Bensi – `Castellani, Gilgemann

Zuschauer: 313 zahlende