Fola ist Herbstmeister

Fola ist Herbstmeister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit 30 Punkten schließt die Escher Fola die Hinrunde als Herbstmeister ab. Meister F91 liegt bereits sechs Zähler hinter der "Doyenne".

Canach ist die „bête noire“ des amtierenden Meisters F91 Düdelingen. Dies bewahrheitete sich am Sonntag aufs Neue. Nach der Nullnummer bei der Elf von Patrick Maurer schmerzt die Kicker aus der „Forge du Sud“ aber vor allem, dass die direkte Konkurrenz im Titelkampf keine Federn ließ und davonzog.

Leader Fola, der sich die Herbstmeisterkrone aufsetzen darf, ließ sich gegen Käerjeng zwar eine Menge Zeit, überrollte die Gäste anschließend aber mit 4:0. Viel schwerer tat sich am Sonntag Déifferdeng 03. Gegen aufopferungsvoll kämpfende Rosporter, die beim Schlusspfiff nur noch acht Akteure auf dem Platz hatten, gewannen die Hausherren mit 3:2. In Rümelingen gelang dem Tabellendritten Progrès ein verdienter 4:2-Sieg gegen die Elf von Carlo Weis, die weiter auf ihren zweiten Saisonheimsieg wartet.

Tabellenkeller

Im Tabellenkeller gab es ein deutliches Lebenszeichen der Wiltzer, die gegen den direkten Konkurrenten Grevenmacher für ihren Willen belohnt wurden.

Keiner der drei Aufsteiger schließt die erste Saisonhälfte übrigens auf einem Abstiegsplatz ab: Nach ihrem 2:1-Sieg gegen Jeunesse haben auch die Mondorfer die Gefahrenzone verlassen.

Weiter geht’s ab Freitag mit den 1/16-Finals im Pokal.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)