FC Metz: Schuldige bereits identifiziert

FC Metz: Schuldige bereits identifiziert
(AFP/Jean-christophe Verhaegen)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FC-Metz-Präsident Bernard Serin erschien am Samstag zu einer ungewöhnlichen Pressekonferenz: Der Verein hat die Werfer der Feuerwerkskörper, die bei der Partie gegen Lyon auf den Torwart Anthony Lopes geworfen wurden, identifiziert und wird klagen.

Die Partie zwischen dem FC Metz und Lyon wurde nach 30 Minuten abgebrochen: Aus dem Block der Metzer Ultras waren zwei Feuerwerkskörper auf den am Boden liegenden Keeper der Gäste, Anthony Lopes, geschmissen worfen. Nicht nur er, sondern auch der Arzt aus Lyon wurde dabei verletzt. Später geriet auch Metz-Trainer Philippe Hinschberger in ein heftiges Wortgefecht mit seinen Fans.

Da der Schiedsrichter die Partie nach 45 Minuten Unterbrechung immer noch nicht wieder angepfiffen hatte, stand fest,
dass die Mannschaften definitiv in den Kabinen bleiben würden. Währenddessen waren Bernard Serin, Präsident der Lothringer, sowie die Polizei damit beschäftigt, die Schuldigen ausfindig zu machen. Nach Analyse des Videomaterials konnten die Täter identifiziert und das Stadion evakuiert werden, wie das Vereinsoberhaupt erklärte.

Der FC Metz wird gegen die Unruhestifter klagen. In sportlicher Hinsicht hofft Serin natürlich, dass es zu einer Neuansetzung kommt und die „Grenats“ die Partie, bei der sie immerhin mit 1:0 in Führung lagen, nicht mit 0:3 auf dem Grünen Tisch verlieren werden.