Eine sehr enge Kiste

Eine sehr enge Kiste

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 8. Spieltag der BGL Ligue hat Neuling Hostert seinen ersten Saisonsieg gegen Wiltz eingefahren. An der Tabellenspitze ist es zurzeit sehr eng. Von Platz 6 bis 1 beträgt der Unterschied nur zwei Punkte.

Momentan kann sich in der BGL Ligue keine Mannschaft so recht absetzen. Im Spitzenspiel gegen Déifferdeng 03 verpasste Fola einen Sieg. Davon profitierten Progrès und Düdelingen, die gleichzogen beziehungsweise sich an die „Doyenne“ anhefteten.

Der Progrès geriet zwar in Ettelbrück schnell mit 0:2 in Rückstand, reagierte jedoch und siegte am Ende mit 3:2. Meister F91 Düdelingen ist es gelungen, Aufsteiger Rosport die erste Heimniederlage seit Saisonbeginn beizubringen. Insgesamt blieb Rosport divisionsübergreifend 18-Mal in Folge zu Hause ungeschlagen. Bei Düdelingen war wieder einmal Karapetian der Mann der Stunde.

Kellerduell

Im Kellerduell zwischen Hostert und Wiltz setzte sich am Ende der Aufsteiger durch zwei Treffer von Grégory Adler durch. Damit sind die Öslinger als einzige Mannschaft noch ohne Sieg und stehen nach acht Spieltagen mit einem Punkt am Tabellenende. Eine interessante Leistung zeigte Rümelingen gegen Jeunesse, doch am Ende setzte sich der Rekordmeister durch und hat jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand auf Fola. Am Donnerstag kommt es zum 105. Escher Meisterschafts-Derby.

Schlecht steht es zurzeit auch um den CSG, der gegen Käerjeng erneut eine Niederlage einstecken musste. Aufsteiger Mondorf konnte sein Punktekonto auch nicht erweitern und steht nach der Niederlage gegen Canach weiter auf dem zweitletzten Tabellenplatz.