Eine Stunde Klasse

Eine Stunde Klasse
(AFP/Ander Gillenea)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburg hat das EM-Qualifikationsspiel gegen Spanien in Logrono mit 0:4 verloren. In der ersten Halbzeit stand es noch 0:1 für den amtierenden Europameister.

Die Roten Löwen boten in der Provinz Rioja während rund einer Stunde eine Klasseleistung. In der ersten Hälfte hielt die Mannschaft von Nationaltrainer Luc Holtz die Iberer lange in Schach. Erst kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Santi Cazorla die Führung für die Heimelf (42′).

Auch in der zweiten Hälfte zeigten Mutsch & Co. eine disziplinierte Leistung und erspielten sich sogar einige Torchancen. Nach etwas mehr als einer Stunde schwanden bei den Luxemburgern, die einen enormen läuferischen Aufwand betrieben, die Kräfte. Die Folge waren drei Tore für die Spanier durch Alcacer (67′ und 80′) und Cazorla (85′).

Durch dieses Resultat hat sich die „Furia Roja“ für die kommende Europameisterschaft in Frankreich qualifiziert. Am kommenden Montag trifft Luxemburg im Stade Josy Barthel (20.45 Uhr) auf die Slowakei. Die Mannschaft um Liverpool-Star Martin Skrtel will in Luxemburg die Qualifikation für die EM unter Dach und Fach bringen.

Lesen Sie auch:

Bereit für die „Furia Roja“