Differdingens Traum zerplatzt

Differdingens Traum zerplatzt
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 22. Spieltag der BGL Ligue verlor Déifferdeng 03 überraschend in Wiltz und kann seinen Titeltraum nun fast schon begraben. Im Topspiel besiegte der F91 stark aufspielende Niederkorner. Im Abstiegskampf verschaffte sich Hostert Luft.

Der Gewinner des 22. Spieltags ist Fola. Die Escher haben nun einen Vorsprung von vier Punkten auf den Zweitplatzierten Düdelingen. Der F91 schaffte am Sonntag durch einen 2:1-Sieg gegen Niederkorn den Sprung zurück auf den 2. Rang. Möglich machte dies der dicke Patzer von Déifferdeng 03 in Wiltz. Wenn die Mannschaft aus dem Norden auch noch das Spiel gegen Canach (siehe Tageblatt-Montagausgabe / 27.05.15 / S. 22) forfait gewinnen sollte, wäre der Klassenerhalt wieder möglich.

Progrès Niederkorn kann sich Platz 3 abschminken und muss darauf hoffen, dass der vierte Platz europäisch wird.

Wichtige Punkte ergatterte Hostert im Abstiegsduell gegen Mondorf. Rümelingen und Etzella sind nach ihren Niederlagen noch immer nicht gerettet. Der CSG hat einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, während Jeunesse bereits für die nächste Saison planen kann.