Canach gewinnt Spitzenspiel

Canach gewinnt Spitzenspiel
(Tageblatt/Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach zwei Spieltagen sind lediglich noch drei Teams ohne Punktverlust. Die UN Käerjeng sowie Titus Petingen legten bekanntlich bereits am Donnerstag vor, ehe Canach am Sonntag nachzog.

Im Gipfeltreffen lag Hostert zwar bis in die Schlussphase mit 1:0 in Führung, musste die Heimreise nichtsdestotrotz mit leeren Händen antreten. Trotz doppelter Unterzahl drehte Canach die Partie und belegt dank der günstigeren Tordifferenz Platz eins vor Käerjeng und Titus Petingen. Erpeldingen ist mit zwei Punkten Rückstand Tabellenvierter.
Ein Treffer von Chalumeau reichte dem FC72, um in Beggen den Dreier einzufahren. Allerdings leisteten sich die Erpeldinger ebenfalls zwei Platzverweise. Der FF Norden ging in Monnerich zunächst in Führung, doch der FCM stemmte sich erfolgreich gegen eine weitere Niederlage und behauptete sich letztendlich mit 3:1.

Ehrenpromotion

So geht es weiter:

Freitag, 4. September, um 20.00 Uhr:
Canach – Beggen

Sonntag, 6. September, um 16.00 Uhr:
Hostert – Kayl/Tetingen

Remich/Bous überzeugt

Beide Teams sind nun punkt- und torgleich. Nach dem erstmaligen Aufstieg in die Ehrenpromotion sorgte Remich/Bous gestern für eine weitere positive Seite in der Vereinsgeschichte. Der Neuling feierte nämlich bei Kayl/Tetingen mit 2:1 den ersten Sieg in der neuen Spielklasse. Für die Union 05 sicherlich eine herbe Enttäuschung, denn auf dem Kontostand steht weiterhin die Null. Übrigens genau wie bei Aufsteiger Beggen. Mamer machte den Rückstand in Sandweiler wett und ging sogar in Führung.

Doch in der Nachspielzeit ließ sich die Truppe von Andrea Fiorani noch die Butter vom Brot nehmen, denn die USS wendete die zweite Saisonniederlage in extremis ab. Am kommenden Wochenende stehen nur zwei Spiele auf dem Programm. Die restlichen Begegnungen wurden auf den 23. September verlegt.

Lesen Sie auch:

Sieg für FF Norden