CD Lugo: Lopez einziger Bieter

CD Lugo: Lopez einziger Bieter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit Monaten beschäftigt sich der Luxemburger Geschäftsmann Gerard Lopez mit dem Kauf des spanischen Zweitligisten CD Lugo. Kürzlich hat der 42-Jährige ein Kaufangebot abgegeben (Tageblatt und L’Essentiel berichteten).

Seit Dienstag steht fest, dass Lopez der einzige Bieter für den Profiklub aus der Provinz Galizien ist. Der Luxemburger will den Anteil erwerben, den die Provinz Lugo loswerden will. Der Verein steht dem Angebot von Lopez sehr positiv gegenüber, jetzt muss das regionale Sportgericht nur noch abstimmen, ob dem Antrag stattgegeben wird. Dies scheint aber auch keine größere Hürde für den Geschäftsmann zu sein. Diese Entscheidung könnte jedoch bis zu drei Monate dauern, unter Umständen aber auch schon viel früher getroffen werden.

„Lugo ist ein sehr interessanter Klub und einer von vier Vereinen aus den beiden höchsten Profiligen, die schuldenfrei sind. Die Mannschaft spielt guten Fußball und müsste eigentlich auch nächste Saison zweitklassig sein“, so Lopez gegenüber dem Tageblatt.