Bielefeld kickt Bremen raus

Bielefeld kickt Bremen raus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Arminia Bielefeld kickt den zweiten Bundesligisten aus dem DFB-Pokal. Beim 1:3 in Ostwestfalen wachte Werder Bremen zu spät auf. Zum vierten Mal nacheinander erleben die Bremer eine Pokal-Pleite beim Underdog.

Minutenlang ließ sich der Favoritenschreck Arminia Bielefeld nach dem neuen Pokal-Coup von seinen Fans feiern: Durch das 3:1 (1:0) gegen Fußball-Bundesligist Werder Bremen steht der aktuelle Drittliga-Spitzenreiter erstmals seit 2006 wieder im Viertelfinale des DFB-Pokals.

DFB-Pokal

Achtelfinale

Mittwoch (04.03.15):

RB Leipzig – VfL Wolfsburg
0:2
Arminia Bielefeld – Werder Bremen
3:1
Kickers Offenbach – M’Gladbach
0:2
Bayern München – Braunschweig
2:0

Dienstag (03.03.15):

Leverkusen – Kaiserslautern
2:0 n.V.
VfR Aalen – 1899 Hoffenheim
0:2
20.30: SC Freiburg – 1. FC Köln
2:1
Dynamo Dresden – Dortmund
0:2

Auslosung:
Sonntag, 18.00 Uhr, Viertelfinale am 7./8. April

Bremen scheiterte hingegen zum vierten Mal in Serie an einem Drittligisten. Manuel Junglas (32. Minute/84.) und Sebastian Schuppan (57.) ließen am Mittwoch mit ihren Toren die Arminia-Fans unter den 26.137 Zuschauern in der seit Dezember ausverkauften Arena jubeln. Werder-Kapitän Clemens Fritz (76.) konnte nur noch den Anschlusstreffer erzielen und musste zudem kurz vor Schluss nach einem Frustfoul mit Gelb-Rot vom Platz.

„Wir haben uns einfach nicht genug gewehrt. Bielefeld hat gekämpft und wir haben den Kampf nicht angenommen. Es gibt da keine Ausreden, wir müssen uns als Mannschaft wehren“, sagte Fritz. „Das ist bitter“, meinte auch Manager Thomas Eichin. Für die Bremer war das Pokal-Aus der zweite Dämpfer nach dem spektakulären 3:5 in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag.

Groß war der Jubel der Arminen. „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, vor allem wenn man bedenkt, was da dranhängt“, sagte Dennis Mast. Die hoch verschuldeten Ostwestfalen standen 2005 und 2006 jeweils im Halbfinale. In der zweiten Runde dieser Pokal-Saison hatte Bielefeld Hertha BSC im Elfmeterschießen bezwungen (4:2).