Bayerns Triple-Traum ist geplatzt

Bayerns Triple-Traum ist geplatzt
(Reuters/Michaela Rehle)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Atlético Madrid verliert zwar 1-2, steht aber wegen des 1-0 Siegs im Hinspiel im Finale.

Für Trainer Pep Guardiola und den FC Bayern hat der Traum von einer perfekten Saison nach einer guten Partie erneut ein jähes Ende gefunden. Die überlegenen Münchner scheiterten nach einem 2:1 (1:0) gegen Atlético Madrid und einem verschossen Elfmeter von Thomas Müller zum dritten Mal in Serie bereits im Halbfinale der Champions League, nachdem der Rekordmeister das Hinspiel 0:1 verloren hatte.

Xabi Alonso schoss die Bayern in der 31. Minute in Führung. In der 34. Minute verschoss Thomas Müller einen Elfmeter. Der Franzose Antoine Griezmann erzielte den entscheidenden (Auswärts-)Treffer in der 54. Minute. Robert Lewandowksi brachte die Münchner in der 74. Minute dem Traum vom Triple noch einmal nahe, der dritte Treffer aber wollte trotz Powerplay nicht fallen. Manuel Neuer hielt in der 84.Minute zwar einen Foulelfmeter des zuvor außerhalb des Strafraums gefoulten Fernando Torres, doch auch das half nichts.