Balotelli: 30 Schuss – 0 Treffer

Balotelli: 30 Schuss – 0 Treffer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor dem Champions-League-Duell zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid wächst der Druck auf Reds-Stürmer Mario Balotelli. In neun Einsätzen für seinen neuen Club hat er erst einmal getroffen. Eine magere Ausbeute.

30 Schüsse auf das gegnerische Tor hat Mario Balotelli in seinen sechs Einsätzen in der englischen Premier League bisher für den FC Liverpool abgegeben – getroffen hat der Stürmer nicht.

Das Programm

Mittwoch (22.10.14), 20.45 Uhr:

Gruppe A

Atletico Madrid – Malmö FF
Olympiakos Piräus – Juventus Turin

Gruppe B

Ludogorets Rasgrad – FC Basel
FC Liverpool – Real Madrid

Gruppe C

Bayer Leverkusen – Zenit St. Petersburg
AS Monaco – Benfica Lissabon

Gruppe D

RSC Anderlecht – Arsenal London
Galatasaray Istanbul – Borussia Dortmund

Vor dem Champions-League-Duell der Reds mit Real Madrid am Mittwoch (22.10.14) an der Anfield Road (20.45 Uhr) wächst deswegen auch die Kritik am als Nachfolger von Torjäger Luis Suarez verpflichteten Italiener. Suarez – mittlerweile beim FC Barcelona – hatte Liverpool in der Meisterschaft mit 31 Toren in der vergangenen Saison beinahe alleine auf den zweiten Tabellenplatz geschossen.

„Er braucht Zeit“

Balotteli hinkt den Erwartungen weit hinterher – wahrscheinlich auch den eigenen. „Der trifft doch keinen Möbelwagen“, schimpften die Fans bereits. Der Daily Mirror nannte zudem fünf Gründe, warum Balotelli derzeit der schlechteste Stürmer der Liga ist und rieb dem „Enfant terrible“ auch noch unter die Nase, dass 43 andere Stürmer immerhin mindestens schon einmal getroffen haben.

Coach Brendan Rodgers nahm Balotelli bisher in Schutz. „Er braucht Zeit“, sagte der Trainer über den 20-Millionen-Euro-Transfer. „Die Kritik ist unfair. Jeder sieht ihn als einen direkten Ersatz für Luis Suarez, ich habe aber schon vorher gesagt, dass Luis nicht zu ersetzen ist“, kommentierte Rodgers. Doch auch der Coach braucht Tore von Balotelli. In der Liga hat Liverpool schon neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea. In der Königsklasse