Ausstellung zum FIFA-Skandal in Las Vegas

Ausstellung zum FIFA-Skandal in Las Vegas
(AFP/Fabrice Coffrini)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FIFA-Skandal hat es ins Museum geschafft. Ab Septemer findet in Las Vegas eine Ausstellung über den Korruptionsskandal statt.

Noch bevor der Schlussstrich unter den Korruptionsskandal rings um den Fußball-Weltverband FIFA gezogen werden kann, ist der Eklat bereits museumsreif. Unter dem Titel «The ‚Beautiful Game‘ Turns Ugly» (etwa: Das ’schöne Spiel‘ wird hässlich) zeigt das Mob Museum in Las Vegas ab September eine Ausstellung mit Fotos, Videoclips und Geschichten rund um die Bestechungsvorwürfe.

Thematisch ist das Museum in der Glücksspiel-Metropole im US-Bundesstaat Nevada auf Organisierte Kriminalität spezialisiert. Die neue Ausstellung solle die vielen ausländischen Besucher ansprechen, erklärte der Direktor am Mittwoch. Ende Mai waren in Zürich hochrangige Fußball-Funktionäre am Rande des FIFA-Kongresses festgenommen worden. Die US-Justiz ermittelt gegen insgesamt 14 Funktionäre.

Lesen Sie auch:

FIFA-Skandal zieht immer weitere Kreise