„Wir haben es in der Hand“

„Wir haben es in der Hand“
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Adrien Ferino hat mit der Hinspiel-Partie am Dienstag (30.06.15) in der Europa League gegen die Shamrock Rovers seine dritte Saison beim Progrès in Angriff genommen.

Der Sieger der Coupe Gambardella im Jahr 2010 mit dem FC Metz hat demnach den Aufschwung der Niederkorner hautnah miterlebt.

Tageblatt: Wie geht ihr das Rückspiel gegen Shamrock an?

Adrien Ferino: Das, was der Klub in den beiden letzten Jahren erlebt hat – vor zwei Jahren noch Relegation und jetzt spielen wir im Europapokal –, ist fantastisch. Zudem sind unsere Chancen, uns für die zweite Runde zu qualifizieren, real. Wir sind nicht besser als unser Gegner, er ist uns aber auch nicht überlegen.

Was wird den Unterschied ausmachen?

Kleine Details werden es sein und das Team, das entschlossener auftritt, wird im Vorteil sein. So wie im Hinspiel, als wir nach einer Viertelstunde deutlich besser im Spiel waren und gezeigt haben, dass wir sie unter Druck setzen konnten. Lag das am Wetter oder daran, dass sie auswärts antraten, ich weiß es nicht.

Hegst du irgendwelche Befürchtungen?

Dass unser Gegner nach seinem „non-match“ im Hinspiel diesmal vor den eigenen Fans und bei diesen typischen Wetterverhältnissen anders auftreten wird. Vielleicht werden sie uns mehr unter Druck setzen, vielleicht wird uns das Leben schwerer gemacht werden.

Das ganze Interview mit Adrien Ferino lesen Sie in der Tageblatt-Dienstagausgabe (14. Februar 2014 / Seite 31) sowie als ePaper.

Lesen Sie auch:

Nichts zu verlieren

Progrès belohnt sich nicht