„Ein epischer Moment“

„Ein epischer Moment“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Als Sieger eines Gewinnspiels war der Luxemburger Cliff Bingen live beim Champions-League-Finale am Samstag in Mailand dabei.

Das Schlusswort von Cliff Bingen beschreibt seine Erfahrung in Mailand wohl am besten: „Ein epischer Moment“.
Bingen hatte bei einem Gewinnspiel einer Luxemburger Bank zwei Tickets mit Flug, Übernachtung in einem Vier-Sterne-Hotel gewonnen. Das war im Februar – und vor drei Wochen bekam er dann die freudige Nachricht. Über 8.000 Personen hatten sich an dem Gewinnspiel beteiligt.

„Die Stimmung war super: wir sassen direkt neben dem Atletico-Fanblock. Nach dem 1:1 haben sie richtig Krach gemacht. Die Kulisse war beeindruckend und die Atmosphäre toll“, so der langjährige Handballspieler des HBC Schifflingen gestern vor seiner Rückkehr nach Luxemburg.
Den Spielverlauf beschreibt der 34-Jährige folgendermaßen: „Das Finale begann schleppend. Als Atletico in der zweiten Halbzeit Druck gemacht hat, den Elfmeter verschossen hat und in den letzten 10 Minuten am Drücker war, wurde es ein richtig gutes Spiel. In der Verlängerung war dann wieder Real Madrid näher am Führungstor. Bis auf einen Spieler behielt im Elfmeter-Schießen jeder die Nerven.“

Das zweite Finalticket war an seine Freundin gegangen, mit der am Freitag nach Mailand gereist war: „Die Stadt stand ganz im Zeichen des Endspiels. Es gab einen walk of champions, der vom Castello Sforzesco zum Dom führte. Überall hingen Fotos von früheren Champions. Im Stadtzentrum wurden insgesamt vier Public Viewings organisiert.“

Cliff Bingen behält von dieser Reise drei Dinge zurück: „Die Eröffnungszeremonie mit Alicia Keys und Andrea Bocelli, der für einen Gänsehautmoment sorgte, das Tor zum 1:1 und die Siegerfeier mit Überreichen des Pokals und dem Abspielen des Champions-League-Songs. Ein epischer Moment.“