Kanalstraße, Kebab und Mercedes: Rapper Odjac präsentiert seine Gerson-Rodrigues-Hymne

Kanalstraße, Kebab und Mercedes: Rapper Odjac präsentiert seine Gerson-Rodrigues-Hymne

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es geht um Fußball, die „Roten Löwen“, aber vor allem um Gerson Rodrigues. Das Musikvideo mit dem Titel „Comme GR“ ist das neueste Werk von Sänger Odjac. In dem Clip präsentiert sich der französischsprachige Rapper im Trikot der Luxemburger Nationalmannschaft – auf dem Rücken prangen die Nummer 17 und der Name Rodrigues.

Rückwärts auf seinem Motorrad oder im OM-Shirt gestikulierend feiert der Rapper seinen Fußballheld. Jeder Escher wird die Hintergründe erkennen, die Odjac ausgewählt hat. Drehorte waren u.a. die Escher Kanalstraße, der Schulhof des Brill-Platzes, die Amadeus-Shisha-Bar, ein Trikotladen sowie ein Kebab-Restaurant des Escher Bahnhofviertels. Obschon der Fußballprofi während der dreieinhalb Minuten selbst nur ein paar Sekunden zu sehen ist, ist er der eigentliche Star: Fernsehbilder, sein Name und das runde Leder stehen im Mittelpunkt des Songs.