F91 holt Ex-Schalker „Shakira“

F91 holt Ex-Schalker „Shakira“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dem F91 Düdelingen ist ein weiterer Coup auf dem Transfermarkt gelungen. Der amtierende luxemburgische Meister hat Levan Kenia verpflichtet. Der mittlerweile 27-jährige Georgier gehörte vor Jahren zu den größten Talenten Europas und stand u.a. bei Schalke 04 (elf Bundesligaspiele), Fortuna Düsseldorf und Slavia Prag unter Vertrag.

Seit 2016 war er für den georgischen Erstligisten Lokomotiv Tiflis aktiv. Für sein Heimatland bestritt er 29 Länderspiele (vier Tore), wurde aber seit Ende 2016 nicht mehr berufen.

In Deutschland wurde der offensive Mittelfeldspieler wegen seines Hüftschwungs bei Dribblings „Shakira“ getauft. Kenia wird am Samstagabend bei der Coupe de la Ligue in Niederkorn erstmals für Düdelingen auf dem Platz stehen. Der F91 trifft ab 17.00 Uhr auf den Racing Luxemburg.

Milde Strafe für Mélisse

Bryan Mélisse ist nach seinem Platzverweis im Champions-League-Spiel gegen MOL Vidi FC für drei Spiele gesperrt worden, das gab das Verbandsgericht der UEFA am Freitag bekannt. Der F91-Verteidiger hatte in den Schlussminuten der Partie seinen Gegenspieler mit beiden Beinen zu Boden gebracht. Bei der Verhandlung wurde ihm keine Absicht unterstellt, weshalb die Strafe milde ausfiel. Mélisse wird den Düdelingern jedoch im Rückspiel der Europa-League-Partie am kommenden Donnerstag gegen KF Drita fehlen. Falls der F91 eine Runde weiterkommt, wäre der Linksverteidiger auch im Drittrundenduell gegen den Verlierer der Partie zwischen Legia Warschau und Spartak Trnava gesperrt.