Europa League: Luxemburger Gegner ausgelost

Europa League: Luxemburger Gegner ausgelost

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montagmittag wurden in Nyon die möglichen Gegner der Luxemburger Klubs in der dritten Runde der Europa League ermittelt.

Meister F91 würde es bei einem Weiterkommen gegen den kosovarischen Meister KF Drita eine Woche später (am 9. und 16. August) mit dem Verlierer der Partie zwischen dem polnischen Meister Legia Warschau und Spartak Trnava (Slowakei) zu tun bekommen. Der F91 bestreitet bekanntlich den Meisterweg in der Europa League und kann dort ausschließlich auf europäische Titelträger treffen, die aus der Königsklasse ausgeschieden sind. Der Sieger der Begegnung zwischen Legia, dem Klub vom Luxemburger Nationalspieler Chris Philipps, und Spartak Trnava zieht dagegen in die nächste Runde der Champions-League-Qualifikation (Play-off) ein.

Progrès Niederkorn muss sich gegen Honvéd Budapest durchsetzen, um die dritte Europapokalrunde zu erreichen. Dort würde nach Gabala (erste Runde) wohl erneut eine lange Reise auf den Vizemeister zukommen: Die Mannschaft von Paolo Amodio würde am 9. und 16. August auf den Sieger des Duells UFA (Russland) gegen Domzale (Slowenien) treffen.

Die Escher Fola bekommt es bekanntlich in der zweiten Runde mit dem belgischen Vertreter Genk zu tun. Auf den Klub, der in die nächste Runde einzieht, wartet dann entweder Shakhtyor Soligorsk (BLR) oder Lech Posen (POL).