Excelsior VirtonChristian Bracconi neuer Coach von Turpel, Malget und Co.

Excelsior Virton / Christian Bracconi neuer Coach von Turpel, Malget und Co.
Christian Bracconi Foto: Excelsior Virton

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Christian Bracconi heißt der neue Virton-Coach. Der Nachfolger von Dino Toppmöller, der sein Amt am Montag niedergelegt hatte, hat bereits Erfahrung in der zweiten belgischen Liga gesammelt. 

Bis zum Sommer 2019 war der 59-jährige Franzose bereits zwei Saisons als Coach des aktuellen Drittligisten AFC Tubize tätig. Bracconi, früherer Stürmer des FC Metz, hatte seine Laufbahn als Co-Trainer des FC Metz (2001-2002) begonnen. Die Virton-Fans zeigten sich in den sozialen Netzwerken wenig vom neuen Mann begeistert: 2019 war Tubize in die dritte Liga abgestiegen.