Etappe an Kristoff, Gesamtsieg für Cavendish

Etappe an Kristoff, Gesamtsieg für Cavendish
(AFP/Eric Feferberg)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die letzte Etappe der Tour of Qatar ging wieder an den Norweger Alexander Kristoff. Mark Cavendih konnte seine Führung im Gesamtklassement behaupten.

Wie erwartet fiel die Entscheidung auf der letzten Etappe der Tour of Qatar wieder einmal im Massensprint. Nach 114 km vom Sealine Beach Resort nach Doha Corniche setzte sich der Norweger Alexander Kristoff (Katusha) vor dem Briten Mark Cavendish (Dimension Data) und dem Belgier Roy Jans (Wanty – Groupe Gobert) durch.

Cavendish konnte damit seine Führung im Gesamtklassement behalten und damit die Tour of Qatar nach 2013 ein zweites Mal für sich entscheiden. Jempy Drucker (BMC) beendete das letzte Teilstück als 86. auf 22 Sekunden, während Alex Kirsch (Stölting Service Group) 116. auf 59 Sekunden wurde.

In der Gesamtwertung kommt Drucker auf den 41. Platz auf 5:13 Minuten, Kirsch wird 98. auf 17:12 Minuten.