Drucker bei Tirreno am Start

Drucker bei Tirreno am Start
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die letzte Etappe der Tour of Oman war für den Norweger Alexander Kristoff. Währenddessen steht jetzt fest, dass Jempy Drucker bei Tirreno - Adricatico starten wird.

Die Entscheidung auf der letzten Etappe der Tour of Oman fiel wie zu erwarten war im Sprint. Hier setzte sich der Norweger Alexander Kristoff (Katusha) ein zweites Mal durch, vor Zico Waeytens (B/Giant Alpecin) und Soren Kragh Andersen (DEN/Giant Alpecin). Bob Jungels (Etixx – Quick Step) und Jempy Drucker überquerten die Ziellinie in der gleichen Zeit wie Kristoff auf den Plätzen 27, bzw. 37.

In der Gesamtwertung verteidigte der Italiener Vincenzo Nibali seine Führung. Das Podium komplettierten Romain Bardet (F/Ag2r – La Mondiale) und Jakob Fuglsang (DEN/Astana). Bob Jungels, der die Auftaktetappe gewinnen konnte und einen Tag im Leadertrikot fuhr, beendete die Rundfahrt als 33. auf 10:18 Minuten. Jempy Drucker (BMC) wurde 47. auf 15:14 Minuten.

Drucker zufrieden

Der BMC-Profi war mit seinem Rennen zufrieden. „Ich habe gut gearbeitet und die Form ist da. Jetzt freue ich mich auf den Saisonauftakt in Belgien“, so Drucker, der am kommenden Wochenende beim Omloop Het Nieuwsblad und Kuurne-Brüssel-Kuurne starten wird.

Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren, wird Drucker vor den großen Flandern-Klassiker eine weitere Rundfahrt bestreiten. Musste er ansonsten durch hartes Training seine Form behalten, bestreitet er dieses Jahr die italienischen Rennen Strade Bianche (5. März) und Tirreno – Adriatico (9. bis 15. März) fahren. Bei beiden Rennen wird Drucker wieder auf seinen Landsmann Bob Jungels treffen.

Diese Programmänderung ist im Hinblick auf den E3 Harelbeke (25. März), Gent-Wevelgem (27. März), die Ronde van Vlaanderen (3. April) und Paris Roubaix (10. April) sicherlich nicht uninteressant.