Sotschi 2014: Kari Peters nominiert

Sotschi 2014: Kari Peters nominiert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kari Peters fährt zur Winterolympiade nach Sotschi, das bestätigte das nationale olympische Komitee. Zudem wurden zehn Athleten in das Förderprogramm für die Sommerolympiade 2016 in Rio de Janeiro aufgenommen.

Eigentlich war bereits letzte Woche alles klar. Langläufer Peters war in St. Ulrich (AUT) zum zweiten Mal unter 125 FIS-Punkten geblieben und hatte somit die geforderte Olympia-Norm unterboten. Um an den olympischen Spielen teilnehmen zu dürfen, bedarf es aber einer Nominierung durch den nationalen Olympischen Komitee. Heute machte der COSL seine Teilnahme offiziell. Peters startet demnach am 11. Februar im Sprintrennen. Begleitet wird er vom „chef de mission“ Heinz Thews.

In das Förderprogramm für die Sommerolympiade 2016 in Rio de Janeiro wurden Bob Bertemes (Kugelstoßen), Marie Muller (Judo), Julie Meynen, Laurent Carnol, Jean-François Schneiders, Raphaël Stacchiotti (alle Schwimmen), Mandy Minella, Gilles Muller (beide Tennis), Jeff Henckels (Bogenschießen) und Christine Majerus (Radsport) aufgenommen. Im Januar 2014, nach der Kaderrevision des COSL, könnten weitere Athleten ins Förderprogramm aufgenommen werden.