Der Roger Federer des Snowboardens

Der Roger Federer des Snowboardens

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nicolas Müller auf dem Snowboard ist wie Roger Federer auf dem Tennisplatz: Leichtigkeit vereint mit Eleganz.

Müller hat seine Berühmtheit und Anerkennung in der Szene durch seine Auftritte in Filmen erlangt. Der Schweizer war aber beim Red Bull Ultra Natural in Nelson (Kanada) im Einsatz, wo das Tageblatt ihn für ein Interview getroffen hat.

Hier einige ausgewählte Zitate:
„Egal wie alt ich bin, beim Snowboarden kommt immer das Junge, Verspielte hoch. Egal was es ist – flach, steil –, es geht darum, es spielerisch anzuschauen und umzusetzen. Ich glaube, das ist der springende Punkt, warum Snowboarden so geil ist.“

„Snowboarden ist mein Leben.“
“ Ich finde, man sollte mit Geld – wie mit allem – bewusst umgehen. Und es auch nicht zu ernst nehmen. Es ist schließlich nur Geld.“
„Ich liebe das Leben auf diesem Planeten. Es geht nicht darum, wer was wann und wo falsch gemacht hat. Schauen wir alles von allen Seiten an und versuchen, dass es weiter geht, aber nicht in den Untergang führen“

Das ganze Interview (+Gewinnspiel)am Dienstag im Tageblatt.